Zum Inhalt

Erweiterte Einstellungen

Mit der Funktion Erweiterte Einstellungen können Sie die Firmware aktualisieren und viele Einstellungen des Cast Go! per Fernzugriff anpassen.

Erweiterte Einstellungen öffnen

  • Um die Web-Oberfläche zu erreichen, verbinden Sie Ihr Endgerät mit der SSID des Cast Go! Die Zugangsdaten werden oben auf dem Bildschirm angezeigt:

  • In die Adressleiste eines Webbrowsers geben Sie die IP-Adresse des Cast Go! ein, entweder die Direct Link IP oder die Infrastructure IP, je nachdem, mit welcher Ihr Gerät verbunden ist. Die Einstellungsoberfläche des Cast Go! erscheint:

Sich als Admin anmelden

  • Geben Sie das Admin-Kennwort ein und klicken Sie auf OK, um sich anzumelden. Standardmäßig lautet das Kennwort 000000. Wenn dieses Kennwort nicht akzeptiert wird setzen Sie das Gerät per Reset-Schalter zurück.

Die folgenden Funktionen stehen zur Verfügung:

Netzwerkmanagement

Mit 5Ghz WLAN-Router/AP verbinden

Wenn Sie den Cast Go! lieber per Wireless Access Point verbinden, um auf das Internet zuzugreifen, finden Sie die Möglichkeit dazu hier.

WLAN merken

Legt fest, ob der Cast Go! mit dem Wireless Access Point nach einem Neustart automatisch verbunden werden soll.

Gerätemanagement

Dieser Bereich hilft Ihnen, die Sprache der Benutzeroberfläche, die Auflösung oder die Angabe Max. Verbindungen zu wechseln. Außerdem können Sie für Empfänger und Sender die Kopplungsdatei herunterladen.

Sprache

Unter Sprache wählen die gewünschte Anzeigesprache der Web-Oberfläche aus.

Auflösung

Hier wählen Sie die Ausgabeauflösung des Cast Go! aus. Sie können entweder eine bestimmte Auflösung auswählen oder wählen Sie einfach Auto und der Cast Go! stellt die optimale Auslösung für Ihren Bildschirm automatisch ein.

Standard Auflösung Hz
HD 1280 × 720 60
Full-HD 1920 × 1080 60
4K UHD 3840 × 2160 30
DCI 4K 4096 × 2160 24

Max. Verbindungen

Hier geben Sie die maximale Benutzeranzahl des Empfängers an.

Android Audioübertragung

Hier aktivieren Sie Android Sound Streaming über die Android App.

Anzeigemodus

Hier legen Sie fest, ob die Anzeige Ihres Endgeräts auf dem externen Bildschirm bzw. auf dem Beamer im Original oder im Vollbild angezeigt werden soll.

Original

Mit Original-Modus wird das ursprüngliche Seitenverhältnis des Endgeräts z.B. eines iPads auf dem externen Bildschirm bzw. auf dem Beamer angezeigt:

Das iPad wird im Original angezeigt

Vollbild

Mit Vollbild-Modus wird die Eingabe des Endgeräts automatisch angepasst, um das gleiche Seitenverhältnis wie der externe Bildschirm bzw. der Beamer zu haben:

Das iPad wird im Vollbild angezeigt

Zeitgesteuerter Neustart

Um die Leistung des Cast Go! zu optimieren, insbesondere bei Geräten, die dauerhaft im Betrieb sind, aktivieren Sie die Funktion Zeitgesteurter Neustart. Der Empfänger startet sich automatisch neu, wenn die folgenden Bedingungen zutreffen:

  • der Cast Go! war war 2/4/8 Stunden nicht im Betrieb.
  • Alle Sender sind mind. 2/4/8 Stunden ausgeschaltet.
  • Weder AirPlay noch die Android App wurden seit 2/4/8 Stunden verwendet.
  • Die Web-Oberfläche der Einstellungen wurde 2/4/8 Stunden nicht verwendet.

Zeitgesteuerter Neustart einschalten

Admineinstellungen

In diesem Bereich können Sie den Cast Go! auf die neueste Firmware aktualisieren, auf Standardeinstellungen zurücksetzen und andere erweiterten Einstellungen setzen.

WLAN-Kanal

Um störende WLAN-Signale zu vermeiden, können Sie den WLAN-Modus anpassen.

SSID-Name

Hier können Sie die SSID des Empfängers umbenennen, verstecken, oder ausschalten.

Kennwort (fürs WLAN)

Aus Sicherheitsgründen kann das Kennwort geändert oder versteckt werden.

Mein Bildschirm

Das Hintergrundbild des Startbildschirm können Sie mit bis zu zwei eigenen Hintergrundbildern ersetzen. Bei zwei Hintergrundbildern blättern diese automatisch alle 10 Sekunden.

Einen Download der von uns mitgelieferten Hintergrundsbildern finden Sie auf unseren empfohlenen Einstellungen.

Dynamisches Hintergrundbild

Das dynamische Hintergrundbild, ist eine Funktion, die nach einer einstellbaren Zeit der Inaktivität automatisch gestartet wird und eine Sammlung von Bildern bzw. Videos auf dem Bildschirm anzeigt.

Eine umfassende Anleitung zur Verwendung von Dynamisches Hintergrundbild finden Sie hier.

AirPlay

Mit einem iOS/macOS Gerät können Sie Ihren Bildschirminhalt auch direkt per Apple AirPlay übertragen. Das bedeutet, Sie benötigen in diesem Fall keinen QuattroPod-Sender.

Miracast

Die Übertragung von Miracast-Geräten unterstützen. Eine umfassende Anleitung zur Verwendung von Miracast finden Sie hier.

Admin-Kennwort

Das Admin-Kennwort des Empfängers ändern.

Bildschirmschoner

Bildschirm bzw. die HDMI-Ausgabe des Empfängers nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität ausschalten. Standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert.

Inaktivität bedeutet, dass die Startseite auf dem Bildschirm angezeigt wird und keine Sender Inhalte übertragen.

Während der Bildschirmschoner läuft, bleibt der Empfänger im Betrieb. Die Web-Oberfläche ist erreichbar und die Sender können noch verbunden werden.

Sie können den Empfänger aufwecken bzw. die HDMI-Ausgabe wiederherstellen, indem Sie Inhalte vom Sender erneut übertragen.

Enterprise-WLAN

Ein digitales Zertifikat hochladen.

Google Cast

Die Übertragung von ChromeCast-Geräten unterstützen. Eine umfassende Anleitung zur Verwendung von Chromecast finden Sie hier.

Castcode-Kontrolle

Legen Sie fest, ob jeder Gast per die Android-App bzw. per AirPlay einen vierstelligen Code eingeben muss, um Inhalte übertragen zu dürfen.

  • AUS - Kein Passcode wird benötigt
  • Zufällig - Erneut sich regelmäßig
  • Fest - Einen festen Castcode angeben

Der Castcode wird hier angezeigt:

Der Castcode

Eine umfassende Anleitung zur Verwendung vom Castcode sowie anderen Sicherheitscodes finden Sie hier.

Upgrade

Sie können die Firmware der Empfänger und Sender aktualisieren, um die neuesten Erweiterungen und Funktionen nutzen zu können. Eine umfassende Anleitung zur Aktualisierung finden Sie hier.

Neustarten

Nutzen Sie diese Funktion, um den Empfänger neu zu starten.

Neustarten

Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Nutzen Sie diese Funktion, um den Empfänger und die Sender auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dies beeinflusst weder das Hintergrundbild der Startseite, die SSID, noch die Firmware-Version.

Wenn Ihr Sender sich nach dem Zurücksetzen nicht freischalten lässt, überprüfen Sie den Empfänger und koppeln Sie den Sender mit dem Empfänger neu.

Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Über das Gerät

Nutzen Sie diese Option, um eine Übersicht des Cast Go!, aller verbundenen Sender und Netzwerkinformationen dazu zu erhalten.

Über