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Mit WLAN verbinden

Sie haben die Möglichkeit den Cast Go! mit Ihrer Netzwerkinfrastruktur drahtlos per WLAN zu verbinden.

Warum soll man den Cast Go! mit WLAN verbinden?

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie den Cast Go! mit Ihrer Netzwerkinfrastruktur verbinden sollen:

  • Sie sind mit dem Cast Go! per Apple AirPlay, Chromecast oder die Android App verbunden und möchten Inhalte vom Internet präsentieren.

  • Sie möchten den Cast Go! auf die neueste Firmware-Version aktualisieren.

  • Sie möchten per Fernzugriff auf die Funktion Erweiterte Einstellungen zugreifen, um den Cast Go! zu verwalten.

  • Integriertes Netzwerk: Wenn alle Ihre Endgeräte und QuattroPod-Geräte im gleichen Netzwerk sind, entfällt die Notwendigkeit, jedes Mal zur SSID des Cast Go! zu wechseln, um ein Mobilgerät in unterschiedlichen Räumen zu übertragen.

Cast Go! mit WLAN verbinden

Bitte beachten

Der Cast Go! unterstützt nur das 5Ghz WLAN Frequenzband. Außerdem empfehlen wir, den Cast Go! nicht mit einer Dual-Band 2,4Ghz/5Ghz SSID zu verbinden, sondern mit einer dedizierten SSID, die auf die 5Ghz-Band eingeschränkt ist.

Erweiterte Einstellungen öffnen

  • Verbinden Sie Ihr Endgerät mit der SSID des Cast Go! Die Zugangsdaten werden oben auf der Startseite angezeigt:

  • In die Adressleiste eines Webbrowsers geben Sie die IP-Adresse des Cast Go! mit der Bezeichnung Direct Link IP 192.168.168.1 ein. Die Einstellungsoberfläche des Cast Go! erscheint:

Sich als Admin anmelden

  • Geben Sie das Admin-Kennwort ein und klicken Sie auf OK, um sich anzumelden. Standardmäßig lautet das Kennwort 000000. Wenn dieses Kennwort nicht akzeptiert wird setzen Sie das Gerät per Reset-Schalter zurück.

Netzwerkeinstellungen auswählen

  • Aus dem Menü oben links wählen Sie Netzwerkmanagement.

  • Wählen den Punkt Mit 5GHz WLAN-Router/AP verbinden aus.

  • Verbinden Sie den Cast Go! mit Ihrem WLAN-Router.

Wenn der Cast Go! mit Ihrem WLAN verbunden ist, wird eine von Ihrem Netzwerk vergebenen IP-Adressen mit der Bezeichnung Infrustructure IP auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten abgebildet:

Problembehandlung

WLAN-Signalstärke

der Cast Go! hat eine Funkreichweite (Sichtlinie) von bis zu 30m. Eine geringe Signalanzeige bezieht sich auf eine schlechte Signalstärke zwischen dem QuattroPod und Ihrem Router bzw. Ihrem Access-Point. Dies kann zu einer abgehackten Wiedergabe von Videos und Inhalten führen, wenn die Inhalte vom Internet abhängig sind oder wenn Ihre Mobilgeräte mit dem Stick über Ihre Infrastruktur verbinden.

Dies kann verschiedene Ursachen und somit verschiedene Lösungen haben:

1. Problem: Der Abstand zwischen dem QuattroPod und dem Router bzw. Wireless-Access-Point ist zu groß.

Lösung: Versuchen Sie den Abstand zu reduzieren oder installieren Sie einen zusätzlichen Wireless-Access-Point.

2. Problem: Es liegen Wände oder andere Gegenstände zwischen dem QuattroPod und dem Router bzw. dem Wireless-Access-Point, welche die Signalstärke verschlechtern.

Lösung: Stellen Sie sicher, dass der Cast Go! keine Hindernisse zum Router bzw. zum Access-Point hat. Wenn notwendig, installieren Sie einen zusätzlichen Access-Point.