Firmware neu installieren¶
Sie können den EZCast Pro Stick II wiederherstellen, indem Sie die Firmware neu installieren. Es gibt mehrere Gründe dafür:
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Der Cast Go! lässt sich nicht einschalten. Die Stromversorgung wurde bereits kontrolliert. In diesem Fall kann es an einem unterbrochenen Aktualisierungs-Vorgang liegen.
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Der Cast Go! läuft nicht stabil und ein Reset hat nicht geholfen.
Sie haben die Wahl: Installieren Sie entweder einfach die neueste Firmware oder eine andere Firmware.
Firmware über USB-Kabel installieren¶
Achtung
Bei einer Neuinstallation der Firmware werden alle Einstellungen zurückgesetzt.
Voraussetzung¶
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Sie benötigen einen Windows Computer, um die Firmware-Software auf dem Cast Go! einzuspielen.
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Die Aktualisierung des Firmware-Upgrades muss mit dem mitgelieferten USB Typ C Kabel unter Microsoft Windows vorgenommen werden.
Cast Go! Pro Repair Tool installieren¶
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Laden Sie das Cast Go! (LR10) Repair Tool herunter.
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Extrahieren Sie die Datei CastGo.LR10.Repair.Tool.zip.
- Installieren Sie die Treiber, indem Sie die Batchdatei
CastGo.LR10.Repair.Tool\usb_driver\install.bat
als Administrator ausführen.
- Wenn die folgende Sicherheitsmeldung erscheint, wählen Sie „Installieren“:
USB Typ C Kabel anschließen¶
Hinweis
Anfangs ist das USB Typ C Kabel nur mit dem USB-Anschluss des Sticks angeschlossen. Der Stick ist ausgeschaltet. Das andere Ende des Kabels schließen Sie nachher mit Ihrem PC an.
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Schließen Sie das mitgelieferte USB Typ C Kabel mit dem USB-Anschluss des Sticks an. Der Stick bleibt ausgeschaltet.
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Um den Cast Go! in den Update-Modus zu setzen, drücken und halten Sie die Reset-Taste. Schließen Sie anschließend das USB Typ C Kabel mit Ihrem Windows PC an. Nach fünf Sekunden lassen Sie die Reset-Taste los.
Wenn der Treiber richtig installiert ist und der Cast Go! angeschlossen ist, sollte das Gerät „Realtek generic USB Device“ im Geräte-Manager erscheinen. Wenn nicht, überprüfen Sie die Treiber-Installation, Kabel-Konfiguration, und den Update-Modus, wie im vorherigen Schritt beschrieben.
Firmware installieren¶
Um eine vorherige bzw. eine Betafirmware zu installieren, laden Sie eine der folgenden Dateien herunter:
Firmware | Herunterladen | Bemerkung |
---|---|---|
1.16163.140 | Herunterladen | |
1.16163.128 | Herunterladen |
- Im Ordner
`CastGo.LR10.Repair.Tool
führen Sie die Datei Update_for_localfile.exe aus.
Das folgende Fenster erscheint. Wenn der Cast Go! im Update-Modus ist, wird im Tool „EZCast device connected“ angezeigt.
- Mit Hilfe der Schaltfläche
Firmware
wählen Sie die gewünschte Firmwaredatei aus.
- Um die Installation der Firmware zu starten, wählen Sie
Upgrade
.
Die Firmware wird installiert.
Wenn die Installation erfolgreich durchgeführt wurde, erscheint die folgende Meldung:
Der Cast Go! ist wieder einsatzbereit.
Achtung
Bei einer Neuinstallation der Firmware werden die fabrikseitigen Einstellungen des Geräts wiederhergestellt. Bitte prüfen Sie nach der Neuinstallation unsere empfohlene Einstellungen.
Firmware mit dem CMS installieren¶
Mit dem CMS (Central Management System) kann man nicht nur die aktuelle Firmware vom Internet auf mehreren Cast Go! Geräten bzw. QuattroPod installieren, sondern auch eine vorherige Version bzw. eine Beta-Firmware.
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Laden Sie eine Firmware für den Cast Go! herunter.
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Wählen Sie die gewünschten Geräte aus, anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche
Remote
-> und die FunktionDevice Firmware upgrade
.
- Unter der Registerkarte
FILE
, wählen die SchaltflächeFile
und wählen Sie die Firmwaredatei aus, die Sie im ersten Schritt heruntergeladen haben.
Die neue Firmware wird heruntergeladen und automatisch installiert.
Achtung
Unterbrechen Sie während des Updates nicht die Stromversorgung.
Einstellungen nach der Neuinstallation¶
Bei einer Neuinstallation der Firmware werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Unsere empfohlene Einstellungen finden Sie hier.