Zum Inhalt

Internetzugang

Wozu braucht der QuattroPod einen Internetzugang?

Für den QuattroPod wird eine Internet-Verbindung in folgenden Fällen benötigt:

  • Sie sind mit dem QuattroPod per Apple AirPlay, Chromecast oder die Android App verbunden und möchten Inhalte vom Internet präsentieren.

  • Sie möchten den QuattroPod auf die neueste Firmware-Version aktualisieren.

  • Sie möchten per Fernzugriff auf die Funktion Erweiterte Einstellungen zugreifen, um den QuattroPod zu verwalten.

  • Integriertes Netzwerk: Wenn alle Ihre Endgeräte und QuattroPod-Geräte im gleichen Netzwerk sind, entfällt die Notwendigkeit, jedes Mal zur SSID des QuattroPods zu wechseln, wenn Sie Ihren Bildschirm in einen anderen Raum übertragen möchten.

QuattroPod mit WLAN verbinden

Erweiterte Einstellungen öffnen

  • Verbinden Sie Ihr Endgerät mit der auf der SSID des QuattroPods. Die Zugangsdaten werden oben auf dem Bildschirm angezeigt:

  • In die Adressleiste eines Webbrowsers geben Sie die Direct Link IP des QuattroPods ein. Die Einstellungsoberfläche des QuattroPods erscheint:

Sich als Admin anmelden

  • Geben Sie das Admin-Kennwort ein und klicken Sie auf OK, um sich anzumelden. Standardmäßig lautet das Kennwort 000000. Wenn dieses Kennwort nicht akzeptiert wird setzen Sie das Gerät per Reset-Schalter zurück.

Netzwerkeinstellungen auswählen

  • Aus dem Menü oben links wählen Sie Netzwerkmanagement.

  • Wählen den Punkt Mit 5GHz WLAN-Router/AP verbinden aus.

  • Verbinden Sie den QuattroPod mit Ihrem WLAN-Router.

Wenn der QuattroPod mit Ihrem WLAN verbunden ist, wird eine von Ihrem Netzwerk vergebenen IP-Adressen mit der Bezeichnung Infrustructure IP auf dem Bildschirm angezeigt, wie unten abgebildet: